Gratis bloggen bei
myblog.de



Dream Catch Me When I Fall

Nachdem ich heute Nacht wieder mal von meinem sonntäglichen Alptraum heimgesucht wurde, habe ich mir gezwungener Maßen mal ein paar Gedanken über Träume gemacht, da ich keine Lust hatte wieder einzuschlafen. Warum werde ich fast jeden Sonntag von irgendeinem scheiß Alptraum geweckt? Ich habe ja die Theorie dass es sonntags ist weil es das Ende des Wochenendes ist und nach einem tollen Wochenende muss ich ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden. Man kann doch nicht hundertprozentig glücklich in eine neue Woche starten, das kann man doch nicht zulassen und somit spielt mir mein Gehirn einen bösen Streich und lässt mich durch eine beschissene Traumwelt wandern, bis ich schließlich ängstlich oder todtraurig wieder aufwache und erst nach einigen Sekunden begreife dass ich nur geträumt habe.
Wieso träumt man überhaupt das was man träumt? Versucht man wirklich das zu verarbeiten was einen den ganzen Tag über begleitet hat, oder träumt man das was man sich am meisten wünscht oder am meisten verabscheut? Welche Gefühle sind für Träume verantwortlich? Ach und die wichtigste aller Fragen: Wieso kann man Träume nicht beeinflussen? Wenn ich sie beeinflussen könnte würde ich mit Sicherheit sonntags zukünftig besser schlafen, eigentlich würde ich immer gut schlafen. Ich glaube ich würde einfach jede Nacht auf irgendeiner Bank sitzen und Sterne beobachten. Was sollte dabei schon groß passieren?
Einer meiner sinnlosesten Träume war vermutlich der, wo sich tausende rote Krebse in meinem Zimmer gestapelt haben. Oder der wo ich tausende Treppenstufen auf einmal heruntergesprungen bin und auf dem Boden aufkam ohne den kleinsten Kratzer. Und das soll jetzt tiefere Bedeutung haben? Na die würde ich ja gerne mal wissen!

3.8.08 12:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung