Gratis bloggen bei
myblog.de



Glück Ist Das Zusammentreffen Von Phantasie Und Wirklichkeit

Wie definiert man Glück? „Glück ist ein Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist, solange bis der einzelne Mensch sein Maß gefunden hat.“
Ich hab mein Maß gefunden, glaube ich, denn ich könnte nicht glücklicher sein zurzeit. Ich bin schon so glücklich dass eine einzige winzige Kleinigkeit meine Laune betrüben kann, eine einzige winzige Kleinigkeit über die ich vor geraumer Zeit nicht einmal den Kopf geschüttelt hätte. So leicht anfällig für schlechte Laune zu sein ist gar nicht mal so angenehm, aber ändern kann ich es nicht. Ich bin froh dass ich so glücklich bin und kann mich kaum daran erinnern wie es war unglücklich zu sein, aber Schlechtes verdrängt man eh sehr schnell. Sobald mir etwas gegen den Strich geht öffnet sich in meinem Kopf eine Schublade und so schnell es aufgetaucht ist, verschwindet es auch wieder – in der Schublade. Nach 17 Jahren sollte die inzwischen so prall gefüllt sein, dass sie bald platzen müsste, ist sie bis jetzt aber nicht und darüber bin ich ebenfalls froh. Das wird vermutlich nicht sehr angenehm sein, wenn die tickende Zeitbombe in meinem Kopf explodiert ;-)

3.8.08 12:19

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung