Gratis bloggen bei
myblog.de



Who Doesn't Believe In Fairytales?

Jeder erinnert sich bestimmt noch an die Zeit, in der wir an den Weihnachtsmann glaubten. Wenn wir die Augen zumachten, waren der Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee oder der Traumprinz so nah, dass wir sie fast schmecken konnten. Sie waren ein Teil der Kindheit und als du später die Augen aufgemacht hast, waren sie weg. Manchen fällt es schwer diese Märchen loszulassen, wie viele Frauen vergeblich auf ihren "prince charming" warten, der sie auf sein weißes Schloss entführt. Sie klammern sich so fest an diese Vorstellung, weil sie immer hoffen dass es irgendwann wahr wird.
Es wird aber nicht war, dieses Bilderbuchleben, welches sich jeder wünscht, gibt es nicht. So viel Glück hat niemand. Glücklich für immer ist ein Märchen ohne happy end. Was mich zu der Frage bringt ob Märchen immer ein happy end haben? Ein happy end für ein paar Monate oder Jahre mit Sicherheit, aber für den Rest aller Zeiten? Es weiß doch niemand was danach passiert.

"Zum Schluss kommt ein Kuss
Das Böse stirbt, weil es sterben muss

Doch was kommt nach dem Happy End?
Nach all den Dingen, die jeder kennt
Alles ist gut
Doch was wird dann?
Sind alle glücklich ein Leben lang?
Oder was kommt dann?

Zum Schluss kommt ein Kuss
Das Gute siegt, weil es siegen muss

Doch was kommt nach dem Happy End?
Nach all den Dingen, die jeder kennt
Alles ist gut
Doch was wird dann?
Sind alle glücklich ein Leben lang?
Oder was kommt dann?"

Glücklich für immer? Glücklich für den Moment reicht doch auch! Irgendwann kommt jemand und wird die den Atem nehmen, anstatt dich mit auf sein Schloss zu nehmen. Vielleicht scheint das im Moment unmöglich, da du ganz unten liegst, aber jeder wird früher oder später glücklich für den Moment, also hoffentlich ich auch ...

3.8.08 12:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung